Sport Austria - Interessenvertretung und Serviceorganisation des organisierten
Sports in Österreich.

Informationen zum Coronavirus

Sport Austria setzt sich als Interessenvertretung des Sports für bestmögliche Rahmenbedingungen des Sports ein. Besonders in einer Ausnahmesituation wie der COVID19-Pandemie ist der Austausch mit den Stakeholdern von zentraler Bedeutung. Das Einbringen von Expertise sowie das Ermöglichen des Sportbetriebs waren politische Erfolge.

Die COVID19-Krise war eine Situation, die mit vielen Herausforderungen, Ängsten und Fragen verbunden war. Wir haben uns während dieser Zeit als Interessenvertretung für den Sport eingesetzt, waren in ständigem Austausch mit den Ministerien und Expert:innen. Gemeinsam konnten wir Unterstützungsleistungen wie den NPO-Fonds, den Sportbonus oder die Kampagnen #bleibimVerein und #comebackstronger lancieren. Zudem haben wir Handlungsempfehlungen für den Sport entwickelt und mit hunderten FAQ Antworten auf die brennendesten Fragen der Österreicher:innen gegeben.

Pressemeldungen zu COVID19: