Sport Austria - Interessenvertretung und Serviceorganisation des organisierten Sports in Österreich.

Starker Auftakt der Flag Football-Damen

Sieg und starke Leistung gegen die USA

Auch Österreichs Damen-Auswahl startete mit einem Sieg, 40:25 lautete der Endstand gegen Frankreich. „Ein richtig gutes Spiel von uns, das wir souverän gewonnen haben. Die Stimmung in dem riesengroßen Stadion war beeindruckend, ich habe noch nie in einer so großen Arena gespielt“, zeigte sich Karoline Kugler beeindruckt.

Im zweiten Gruppenspiel gegen die USA sah es lange Zeit nach dem zweiten Sieg aus. Weniger als eine Minute vor Schluss gingen die Lokalmatadorinnen dann, unter lautstarkem Jubel der Fans, in Führung. Österreichs letzter Drive war nicht erfolgreich, somit endete die Partie 27:21 für die USA. Kugler: „Es war ein gutes Spiel, wir können uns wenig vorwerfen. Man hat gesehen, dass wir voll mithalten und sie besiegen können. Es ist ein bisschen ärgerlich, aber noch haben wir alle Chancen.“

Im abschließenden Gruppenspiel, das ebenfalls am Montagabend (18 Uhr Ortszeit/01:00 MESZ) stattfindet, geht es gegen Panama um Platz zwei in der Gruppe.